DEBUG-MODE

Vitamine eiskalt serviert

Zeit für eine Erfrischung! An besonders heißen Sommertagen lockt das Gefrierfach mit süßen Leckereien. Dabei lassen sich kreative Eisspezialitäten auch ganz einfach selbst zaubern – vor allem gesund mit frischem Obst und ohne künstliche Zusatzstoffe.

Früchte wie Erdbeeren, Orangen oder Kiwis sind wertvolle Vitaminspender – sie enthalten gesunde Inhaltsstoffe und punkten dazu noch mit besonders wenigen Kalorien. Püriert, entweder mit einem Mixer oder Pürierstab, verliert das Obst seine Vitamine nicht und passt in jede Eisform. Auf diese Weise gelangen von Vitamin B, C und E bis hin zu Kalzium und Magnesium alle wichtigen Nährstoffe direkt ins Eis. 

 

Regenbogen-Eis

12-24 Stunden, simpel
Und das steckt drin für 6 Eis am Stiel:

1 Schale Heidelbeeren, 4 Kiwis, 3 Orangen, 1 Schale Erdbeeren, 1 Mango

Nach Belieben eine Obstsorte pürieren, zu etwa einem Fünftel in die Eisform füllen, den Stiel in die Masse drücken, rund 60 Minuten gefrieren lassen und den Stiel wieder herausziehen. Die Schritte für jede Obstsorte wiederholen. Am Ende das komplette Eis noch einmal für 12 bis 24 Stunden gefrieren lassen und den Stiel ins Eis stecken.


Ausgabe Nr. 2 | 2019

Themen:
Fit-Tipp