DEBUG-MODE

Wir nehmen Abschied von Rainer Budde

Rainer Budde, ehemaliger Kuratoriumsvorsitzender des JHW, ist im September verstorben.

Ehrlichkeit, Herzlichkeit, Offenheit und Verlässlichkeit: Diese Werte verkörperte Rainer Budde wie kaum ein Zweiter. Anfang September ist der ehemalige Kuratoriumsvorsitzende des Josephs-Hospitals im Alter von 71 Jahren verstorben. 40 Jahre lebte der gebürtige Bünder zusammen mit seiner Familie in Warendorf. Hier war er 1979 in die Anwaltskanzlei Budde, Holzey & Kollegen eingetreten, hier arbeitete er als Rechtsanwalt, Notar und engagierte sich für die CDU und die Volksbank. 2014 schließlich trat er ein weiteres Ehrenamt an: als Kuratoriumsvorsitzender leitete er acht Jahre lang die Geschicke des Josephs-Hospitals, das er zusammen mit dem Vorstand weiterentwickelte und in eine erfolgreiche Zukunft führte. Nachdem er sich im April dieses Jahres schweren Herzens von diesem Amt in den Ruhestand verabschiedete, folgte einen Monat später der buchstäblich krönende Abschluss seiner Amtszeit als Kuratoriumsvorsitzender: Mit der Josephs-Krone erhielt Rainer Budde die höchste Auszeichnung, die das JHW zu bieten hat. Freunde, Familie, ehemalige Chefärzte, Wegbegleiter, Mitarbeiter und Ärzte, Bürgermeister aus der Region, Vertreter von Wirtschaft, Banken, Handel und Kirche: Sie alle machten sich auf den Weg nach Warendorf, um den überzeugten Ehrenamtler zu würdigen. Nun ist Rainer Budde gestorben. Wir werden ihn vermissen!


Ausgabe Nr. 2 | 2022

Themen:
Sonstige