DEBUG-MODE

Neuzugang für die Gynäkologie

Dr. Anneli Ihnen ist die neue Oberärztin in der Gynäkologie.

Neuzugang für die Gynäkologie

Kompetente Verstärkung: Dr. Anneli Ihnen heißt die neue Oberärztin in der Gynäkologie. Mit der 36-Jährigen gewinnt die Klinik eine Fachärztin mit nachgewiesener Expertise, die zuletzt als Oberärztin und Operateurin im klinischen Endometriosezentrum in Damme tätig war. „Ich freue mich sehr, Dr. Ihnen als neues Teammitglied begrüßen zu dürfen. Damit bauen wir das Leistungsspektrum der Gynäkologie weiter aus und können die Patientinnen noch umfangreicher versorgen“, sagt Dr. Matthias Engelhardt, Chefarzt der Gynäkologie. Ein besonderer Schwerpunkt der Oberärztin liegt auf laparoskopischen Operationen. Bei der auch als Morcellement bekannten OP-Technik werden größere Gewebe in Teilstücke zerkleinert – um Myome schneller und leichter zu entfernen als bei herkömmlichen Verfahren. Weil die minimalinvasive Operationsmethode nur kleine Hautschnitte erfordert, gilt sie als besonders schonend, sodass Patienten nach kurzer Zeit wieder mobil sind und nur kleine Narben davontragen. „Ich hatte einen sehr guten Start in Warendorf und freue mich darauf, meine Erfahrungen und Qualifikationen für die Patientinnen einzubringen“, sagt die Oberärztin, die 2021 mit dem Kurt-Semm- Preis der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Endoskopie (AGE) ausgezeichnet wurde.


Ausgabe Nr. 2 | 2022

Themen:
Sonstige