DEBUG-MODE

Willkommen auf der Intensivstation

30 Millionen Euro, 7.500 Quadratmeter, sieben Geschosse: Mit dem Neubau hat das Josephs-Hospital einen großen Schritt zu einer der modernsten Kliniken in der Region gemacht. In dieser Ausgabe stellen wir Ihnen unsere neue Intensivstation vor. 

Die neue Intensivstation verfügt über zwölf Einzelbetten und hochmoderne Behandlungsmöglichkeiten. Das qualifizierte Team aus Ärzten und Pflegekräften kann sich dabei auf Medizintechnik verlassen, die beispielsweise die Organfunktionen der Patienten unterstützen und übernehmen können.

  • (1) Die vier Zimmer in der sogenannten IMC (Intermediate Care) bilden das Bindeglied zwischen Intensivstation und Pflegestation. Hier werden Patienten versorgt, die keiner intensivmedizinischen Behandlung bedürfen, aber intensivpflegerisch und mit ihren Vitalfunktionen überwacht werden müssen. 
  • (2) Die Zimmer und Flure der Intensivstation sind mit Tageslichtlampen hell und freundlich gestaltet.
  • (3) Allen Einzelbettzimmern ist eine Schleuse vorgelagert, um den Hygieneanforderungen in besonderer Weise gerecht zu werden und zum Beispiel infektiöse Patienten besser isolieren und versorgen zu können. 

Ausgabe Nr. 1 | 2021

Themen:
Sonstige