DEBUG-MODE

Professionelle Unterstützung bei Krebs

Wie gehe ich mit meinen Ängsten und Sorgen um? Wie verhalte ich mich gegenüber Familie und Freunden? Finde ich zurück zu alter Lebensqualität? Die Diagnose Krebs ist ein schwerer Einschnitt ins Leben, eine besondere Belastung und verbunden mit vielen Fragen und Unsicherheiten. Umso wichtiger ist es für Betroffene, Familie und Freunde, auf fachkundige Beratung vertrauen zu können – das gilt im Anfangsstadium genauso wie in der Zeit nach der Entlassung oder für Patienten ohne Heilungschancen. 

Kommt jeden zweiten Montag ins JHW: Krebsberaterin Silke Hamann.

Und weil auch das Team um die beiden Chefärzte Prof. Dr. Christoph Seiler und Prof. Dr. Dirk Domagk weiß, wie wichtig eine umfassende Betreuung ist, gibt es im JHW eine regelmäßige Sprechstunde. Alle zwei Wochen kommt Silke Hamann von der Krebsberatungsstelle des Tumor-Netzwerks im Münsterland in die Klinik, um krebskranke Patienten, Angehörige sowie Freunde kostenlos und vertraulich zu beraten. Ziel der erfahrenen Diplom-Sozialpädagogin ist es, die Betroffenen individuell zu unterstützen und sie bei der Verarbeitung der Erkrankung und den einhergehenden Veränderungen zu begleiten. Die Hilfestellungen reichen dabei von Einzelgesprächen über Entspannungsübungen bis hin zu Gruppentherapien.

Die Sprechzeiten der Krebsberaterin Silke Hamann sind alle zwei Wochen, immer montagvormittags. Bei Interesse können Sie gerne unter der Telefonnummer 0251/62562010 einen Termin vereinbaren. 


Ausgabe Nr. 4 | 2020

Themen:
Sonstige