Ein systematischer Umgang mit Lob und vor allem Kritik ist wichtiger Bestandteil eines gelebten Qualitätsmanagementsystems.
Wir sehen eine Beschwerde nicht als unerwünschte Belastung, sondern als willkommenen Hinweis und Chance zur Verbesserung unserer Abläufe und Verhaltensweisen.
In unserem Standard zum Beschwerdemanagement haben wir die Abläufe vom Erhalt einer Beschwerde über die Bearbeitung bis zur Auswertung und dem Beschwerdereporting systematisch geregelt.
Alle Beschwerden, die persönlich, telefonisch oder schriftlich per Email oder Brief bei uns eingehen, erfassen wir in einem Beschwerdebogen und bearbeiten sie anhand des o.g. Standards. Dabei stellen wir sicher, dass die Beschwerdeführer zeitnah eine Eingangsbestätigung und schnellstmöglich eine Antwort bzw. Stellungnahme erhalten.
Haben Sie Fragen zu unserem Meinungsmanagement?
Möchten Sie sich beschweren, eine Anregung oder ein Lob geben?
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Selbstverständlich behandeln wir Ihre Nachricht auf Wunsch vertraulich.